Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Coesfeld Zeigt 250 Skulpturen Der Mystikerin Des Muensterlands

Coesfeld zeigt 250 Skulpturen der Mystikerin des Münsterlands

Die große Anna-Katharina-Emmerick-Ausstellung im LWL-Museum für Kunst und Kultur

250 Skulpturen der Mystikerin und Seherin Anna Katharina Emmerick sind derzeit im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Coesfeld zu sehen.

Die Ausstellung mit dem Titel "Anna Katharina Emmerick. Eine Mystikerin des Münsterlands" zeigt Werke aus dem 19. und 20. Jahrhundert, die sich mit dem Leben und den Visionen der 1774 in Flamschen geborenen Frau auseinandersetzen.

Emmerick, die 1824 in Dülmen starb, hatte vielfältige Visionen, die sie in ihren Tagebüchern festhielt. Ihre mystischen Erlebnisse machten sie zu einer bekannten Figur ihrer Zeit, und zahlreiche Künstler ließen sich von ihren Schriften inspirieren.

  • Die Ausstellung umfasst Skulpturen aus verschiedenen Materialien, darunter Holz, Stein und Bronze.
  • Zu den Exponaten gehören Werke von bekannten Künstlern wie Heinrich Brabender, Anton Mormann und Wilhelm Achtermann.
  • Die Ausstellung gibt einen Einblick in das Leben und die Gedankenwelt einer außergewöhnlichen Frau und zeigt die vielfältige künstlerische Auseinandersetzung mit ihrem Werk.

Die Ausstellung ist bis zum 23. April 2023 im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Coesfeld zu sehen.

Sie ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 6 Euro. Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es auf der Website des Museums unter www.lwl.org/museum-fuer-kunst-und-kultur-in-coesfeld/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/anna-katharina-emmerick.

Fazit

Die Ausstellung "Anna Katharina Emmerick. Eine Mystikerin des Münsterlands" im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Coesfeld bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Visionen einer außergewöhnlichen Frau. Die ausgestellten Skulpturen zeigen die vielfältige künstlerische Auseinandersetzung mit ihrem Werk und machen die Mystikerin und Seherin für Besucherinnen und Besucher erlebbar.


Comments